Kurz & Bündig
Mittels einer Streetspotr Community von mehr als 850.000 aktiven Konsumenten verhilft POSpulse Unternehmen dazu, sehr schnell Antworten auf ihre Fragen zu erhalten. Über die App werden spezifische Fragestellungen direkt am POS, Out of Home oder von zu Hause aus beantwortet. Die Kunden erhalten die generierten Antworten in geprüfter Datenqualität in Echtzeit, was schnelles Handeln auf Basis fundierter Entscheidungen ermöglicht.
Crowdsourcing, die Auslagerung von herkömmlichen Teilaufgaben eines Unternehmens an externe, freiwillige Personengruppen aus dem Internet, erreicht durch Games ein ganz neues Level. Das Unternehmen POSpulse hat mit der App „Streetspotr“ eine Plattform entwickelt, die allen Akteuren eine Win-Win-Situation beschert und Games mit Business- Angelegenheiten kombiniert: Die Online-User können sich spielerisch durch Kleinaufträge etwas Taschengeld hinzuverdienen, und die Unternehmen arbeiten effizienter und kostengünstiger. Mittels KI-basierter Technologien können außerdem neue Wege für die Spielekultur und das Crowdsourcing generiert werden.
Aus dem Leben eines Streetspotrs
So ist auch Jana (35 Jahre), Angestellte in einer IT-Firma, im Grunde ein ganz gewöhnlicher Mensch: in Berliner Hipster-Cafés entdeckte sie ihre Liebe zur Hafermilch, ihren Kaffee trinkt sie am liebsten schwarz und ihre Einkäufe im Supermarkt oder Biomarkt macht