Fit für das Finanzsystem
Die Business Games der Deutschen Sparkassenstiftung
Kurz & Bündig
Ob online oder offline – die Deutsche Sparkassenstiftung steigert durch ihre Business Games die finanzielle Allgemeinbildung und damit die Lebensqualität von Menschen überall auf der Welt. Angepasst an die sozio-kulturellen Situation der Zielgruppen werden durch einen spielerischen Ansatz und ein Spielbrett Alltagssituationen simuliert
Die Business Games der Deutschen Sparkassenstiftung vermitteln finanzielles Grundwissen, den Spargedanken der deutschen Sparkassen und praktische Entscheidungsfindungshilfen für finanzielle Fragen. Ziel ist es, durch finanzielle Bildung das private und wirtschaftliche Leben von Menschen weltweit nachhaltig positiv zu beeinflussen. Die Deutsche Sparkassenstiftung setzt dabei auf Business Games.
Aus diesem Grund wurden in den 1990er Jahren die Business Games gemeinsam mit dem schwedischen Unternehmen BTS konzipiert. Sie haben sich mittlerweile zu einer internationalen Marke entwickelt. Die Business Games der Deutschen Sparkassenstiftung werden durch das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung finanziell