Pizza Soziale
Tomaten, Salami, Qualität, Mozzarella, soziale Verantwortung
Patricia Franzius, Gustavo Gusto GmbH & Co. KG
(Titelbild: © Gustavo Gusto)
Kurz und Bündig
Gustavo Gusto lautet der klingende Name des Herstellers einer Premium-Tiefkühlpizza. Die Gründer verfolgen den Anspruch Pizza in Restaurantqualität und unter dem Gesichtspunkt unternehmerischer Verantwortung, hinsichtlich Handwerk, Zutaten, sozialem Engagement und Nachhaltigkeit, anzubieten. Nach anfänglichen Hürden zahlen sich Qualität und Verantwortung inzwischen aus.
Ein Tiefkühlpizza hat viele Vorteile: Sie ist bereits fertig, kann einfach gelagert und transportiert werden. Doch auch die Nachteile der typischen Fertigkost sind wohlbekannt. Es geht aber auch ohne künstliche Backtriebmittel, Aromen oder Geschmacksverstärker. Gute Handwerksarbeit und Qualität, gepaart mit sozialer Verantwortung – im Tiefkühlregal.
Das Unternehmen wurde Anfang 2016 von Christoph Schramm zusammen mit Freunden gegründet. Die Leidenschaft zur Herstellung von Pizzen entstand bei Christoph Schramm während seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre in Passau. Dort eröffnete er 2003 (gegenüber der Universität) zusammen mit einem Freund eine Holzofenpizzeria. Drei weitere Lokale und ein Lieferservice folgten. Die Idee, eine Premium-Tiefkühlpizza auf den Markt zu bringen, in