Telkos profitieren schon heute von Künstlicher Intelligenz
Wie dank Chatbots die Telekommunikation revolutioniert wird
Frank Wisselink, Nikolai Nölle, Dominik Schneider, Detecon
Kurz und bündig:
Chatbots steigern die Kundenzufriedenheit, intelligente Software optimiert den Netzbetrieb und virtuelle Roboter erhöhen die Effizienz im Backoffice: Künstliche Intelligenz (KI) revolutioniert die Wertschöpfung in der Telekommunikationsbranche. Mit KI werden bessere Informationen generiert, auf deren Basis die Geschäftsbereiche bessere Entscheidungen treffen können. Damit schaffen die Unternehmen einen Mehrwert für sich und ihre Kunden. Voraussetzung für den Erfolg von KI ist das Vertrauen der Kunden. Die Deutsche Telekom hat deshalb ethische Leitlinien entwickelt und zur Diskussion gestellt.
Chatbots steigern die Kundenzufriedenheit, intelligente Software optimiert den Netzbetrieb und virtuelle Roboter erhöhen die Effizienz im Backoffice: Künstliche Intelligenz (KI) revolutioniert die Wertschöpfung in der Telekommunikationsbranche. Mit KI werden bessere Informationen generiert, auf deren Basis die Geschäftsbereiche bessere Entscheidungen treffen können. Damit schaffen die Unternehmen einen Mehrwert für sich und ihre Kunden. Voraussetzung für den Erfolg von KI ist das Vertrauen der Kunden. Die Deutsche Telekom hat deshalb ethische Leitlinien entwickelt und zur Diskussion gestellt.