IM+io Fachmagazin, Ausgabe 1/2017
Vom Gadget zum Business Device:
Smart Glasses als Enabler digitaler Wissensarbeit
Oliver Thomas, Benedikt Zobel, Lisa Berkemeier, Universität Osnabrück
LITERATUR
[1] Bitkom (2014) Umfrage zum Interesse an Smart Glasses in Deutschland nach Alter, 2014, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/305889/umfrage/umfrage-zum-interesse-an-smart-glasses-in-deutschland-nach-alter/, abgerufen am 12.01.2017.
[2] Boes, A.; Kämpf, T. (2016) Digitalisierung und ‚Wissensarbeit‘: Der Informationsraum als Fundament der Arbeitswelt der Zukunft. Aus Politik und Zeitgeschichte (APUZ), 18–19/2016, Bundeszentrale für politische Bildung, Bonn.
[3] Knowmad Society (o.J.) What is a knowmad, https://educationfutures.com/knowmad/what/, abgerufen am 12.01.2017.
[4] Metzger, D.; Niemöller, C.; Zarvic, N.; Welk, M.; Thomas, O. (2015) Revolution im Kundendienst durch Smart Services. IM+io, 02/2015, S. 39-43.
[5] Niemöller, C.; Zobel, B.; Berkemeier, L.; Metzger, D.; Werning, S.; Adelmeyer, T.; Ickerott, I.; Thomas, O. (2017) Sind Smart Glasses die Zukunft der Digitalisierung von Arbeitsprozessen? Explorative Fallstudien zukünftiger Einsatzszenarien in der Logistik. International Conference on Wirtschaftsinformatik (WI2017) (Leimeister, J. M.; Brenner, W. (Hrsg.)), 12. – 15. Februar 2017, St. Gallen, Schweiz.
[6] SPON (2017) Digitale Nomaden auf den Kanaren, 03. August 2017, http://www.spiegel.de/karriere/coworking-auf-gran-canaria-die-kanaren-werden-um-digitale-nomaden-a-1126177.html, abgerufen am 12.01.2017.
[7] Thomas, O.; Nüttgens, M.; Fellmann, M. (Hrsg.) (2016) Smart Service Engineering – Konzepte und Anwendungsszenarien für die digitale Transformation. Springer Gabler, Wiesbaden.