IM+io Fachmagazin, Ausgabe 4/2016

Müssen digitale Leader twittern?

Eigenschaften digitaler Führungskräfte und deren Entwicklung

Dirk Werth, AWS Institut für digitale Produkte und Prozesse


LITERATUR

[1] Petry T.: Führungskräften mangelt es oft noch an Digitalkompetenz (Ergebnisse der Studie Führung 2.0 – Status Quo 2014), in: Human Resources Manager, Nr. 6. 2014. S.86-87.
[2] Ismail S., Malone M. S., Van Geest Y.: Exponential Organizations: Why new organizations are ten times better, faster, and cheaper than yours (and what to do about it). Diversion Books. New York. 2014.
[3] Dörner, S.: „Was bei Mark Zuckerberg auf dem Schreibtisch liegt“, erschienen am: 15.09.2015. Zugriff: 14.09.2016. URL: https://www.welt.de
/wirtschaft/webwelt/article146437701/Was-bei-Mark-Zuckerberg-auf-dem-Schreibtisch-liegt.html. 2016.
[4] FAZ: „Vodafone schafft das Chefbüro ab“, erschienen am: 13.02.2016. Zugriff: 14.09.2016. URL: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/der-neue-chef-von-vodafone-deutschland-hannes-ametsreiter-schafft-das-chefbuero-ab-14068648.html. 2016.
[5] Van Dick, R., Helfritz, K. H., Stickling, E., Gross, M., Holz. F.: Digital Leadership – Die Zukunft der Führung in Unternehmen. Studie. Zugriff: 14.09.2016. URL: http://www.clbo-frankfurt.org/media/2016/08/Digital-Leadership-Studie-NEW.pdf. 2016.
[6] Zimmermann, S., Rentrop, C.: Schatten-IT. HMD Praxis der Wirtschaftsinformatik, 49(6). 2012. S. 60-68.