IM+io Fachmagazin, Ausgabe 3/2018
Die lehrende KI: Eine Entlastung für Lehrkräfte und individuellere Betreuung für Schüler und Studenten
Franz Steinberger, Jan Ullmann, Lernhandwerk.de
LITERATURANGABEN
[1] Krommer, A.: Warum der Grundsatz „Pädagogik vor Technik“ bestenfalls trivial ist, https://axelkrommer.com/2018/04/16/warum-der-grundsatz-paedagogik-vor-technik-bestenfalls-trivial-ist/, 2018, abgerufen am 19. Juli 2018.
[2] Sheninger, E.: Education Is Ripe for Disruption, https://www.huffingtonpost.com/eric-sheninger/education-is-ripe-for-dis_b_11767198.html, 2016, abgerufen am 19. Juli 2018.
[3] 13D Research 2017: Why higher education in America is ripe for disruption, https://latest.13d.com/why-higher-education-in-america-is-ripe-for-disruption-b5f2e49cea98, abgerufen am 19. Juli 2018.
[4] Jain, N.: Rethinking Education: Why Our Education System Is Ripe For Disruption, in: Forbes, https://www.forbes.com/sites/naveenjain/2013/03/24/disrupting-education/#47d3a92023ef, 2013, abgerufen am 19. Juli 2018.
[5] Steinberger, F.: MOOCs: Best Practice im E-Learning?, Lernhandwerk, https://www.lernhandwerk.de/moocs-best-practice-im-e-learning-lhw-academy/, 2017, abgerufen am 19. Juli 2018.
[6] Ertel, W., Introduction to Artificial Intelligence, Springer, 2018.
[7] Schulz, B.: Videoclips können Teil der Hausaufgaben werden: Wissensvermittlung im Netz, Deutschlandfunkm http://www.deutschlandfunk.de/wissensvermittlung-im-netz-videoclips-koennen-teil-der.680.de.html?dram:article_id=390684, 2017, abgerufen am 3. Januar 2018.
[8] Munzinger, P.: Erwachsene müssen draußen bleiben: Nachhilfe im Internet, http://www.sueddeutsche.de/bildung/nachhilfe-im-internet-erwachsene-muessen-draussen-bleiben-1.3598283, 25. Juli 2017, abgerufen am 3. Januar 2018.
[9] Ullmann, J.: Entwicklung von Erklärvideos für einen Englisch Selbstlernkurs im Rahmen des ‘Flipped Classroom’ Prinzips, München, LMU München, 2018.
[10] Reinmann, G.: Innovation ohne Forschung? Ein Plädoyer für den Design-Based Research-Ansatz in der Lehr-Lernforschung, Unterrichtswissenschaft 33: 52–69, 2005.
MULTIMEDIALE ELEMENTE