IM+io Fachmagazin, Ausgabe 2/ 2023

Geprüft auf Herz und Impact! Wirkungsrating Nachhaltigkeit

Literaturhinweise:

[1] Brink, Alexander: Green (Washing) Transformation. Wenn Haltung, Handlung und Wirkung einer grünen Transformation nicht zusammenpassen!. In: Audit Committee Quarterly. Das Magazin für Corporate Governance, S. 34-36.

[2] von Clausewitz, Hans Carl: Sylvicultura oeconomica, Oder Haußwirthliche Nachricht und Naturmäßige Anweisung Zur Wilden Baum-Zucht. Braun. Leipzig. 1713.

[3] Die Auszeichnung sagt aus, dass ein Unternehmen, ein Produkt oder eine Dienstleistung die Voraussetzungen erfüllt, einen wichtigen Beitrag zu Nachhaltigkeit zu leisten. Die Auszeichnung besagt nicht, dass ein Unternehmen oder Produkt nachhaltig ist.

[4] Universität Bayreuth: Neues Nachhaltigkeitsrating. Wirkungen von Unternehmen, Produkten und Dienstleistungen erstmals im Zentrum. https://www.uni-bayreuth.de/pressemitteilung/Nachhaltigkeitsrating