IM+io Fachmagazin, Ausgabe 1/2019

Augmented Reality in der Auditierung – ein Einsatzszenario

Ein „smarter“ digitaler Consulting-Service

Friedrich Augenstein, DHBW Stuttgart / INDIPS der Conmethos GmbH

LITERATUR

Literatur:
[1] Augenstein, Friedrich: Consulting Self-services – A Multi-project Management Application. In: Nissen, Volker: Digital Transformation of the Consulting Industry, Cham. 2018. Seite 371 ff.
[2] Borgmeier, Arndt; Grohmann, Alexander; Gross, Stefan: Smart Services und Internet der Dinge; Geschäftsmodelle, Umsetzung und Best Practices. München. 2017. S. 3 ff.
[3] Brauweiler, Jana; Will, Markus; Zenker-Hoffmann, Anke: Auditierung und Zertifizierung von Managementsystemen. Wiesbaden 2015.
[4] Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI): IT-Grundschutz-Kataloge. Zugriffsdatum: 14.01.2019
[5] Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM): Betriebssicheres Rechenzentrum. Berlin. 2013, Seite 58
[6] Dörner, Ralf; Broll, Wolfgang, Grimm, Paul; Jung, Bernhard: Virtual und Augmented Reality (VR/AR). Berlin Heidelberg. 2013. S. 241 ff.
[7] Kersten, Heinrich; Reuter, Jürgen; Schröder, Klaus-Werner: IT-Sicherheitsmanagement nach ISO 27001 und Grundschutz; Der Weg zur Zertifizierung. 4.Auflage, Wiesbaden. 2013. S. 96 f.
[8] Meffert, Heribert; Bruhn, Manfred: Dienstleistungsmarketing. 6.Auflage, Wiesbaden. 2009. S. 44 f.
[9] Microsoft: Hololens. https://www.microsoft.com/de-de/hololens/why-hololens. Zugriffsdatum: 14.01.2019
[10] PricewaterhouseCoopers (Hrsg.): Business Continuity Management (BCM).  Zugriffsdatum: 14.01.2019
[11] Simon, Michael: Tele-Service Qualitätsmanagement. Göttingen. 2008. S. 12
[12] Werth, Dirk; Greff, Tobias; Scheer, August-Wilhelm: Consulting 4.0 – Die Digitalisierung der Unternehmensberatung. In: HMD – Praxis der Wirtschaftsinformatik, 53/2016. Seite 58