IM+io Fachmagazin, Ausgabe 4/2018

Marktkonzentration im Visier: Wettbewerb auf digitalen und analogen Plattformmärkten

Dr. Steffen J. Roth, Rebekka Rehm, Institut für Wirtschaftspolitik an der Universität zu Köln

 

LITERATUR

[1] Evans, David S. und Schmalensee, Richard: The industrial organization of markets with two-sided platforms. In: Competition Policy
International, 3.1/2007. S. 163 ff.
[2] Haucap, Justus und Heimeshoff, Ulrich: Ordnungspolitik in der digitalen Welt. In: DICE Ordnungspolitische Perspektiven, 90/2017. S. 7.
[3] Dewenter, Ralf und Lüth, Hendrik: Big Data aus wettbewerblicher Sicht. In: Wirtschaftsdienst, 96.9/2016.
[4] Caillaud, Bernard und Jullien, Bruno: Chicken & egg: Competition among intermediation service providers. In: RAND Journal of Economics,
34.2/2003.