IM+io Fachmagazin, Ausgabe 1/2018
Der digitale Prozesszwilling
Vom klassischen Geschäftsprozessmodell zum steuerbaren, digitalen Abbild des Realprozesses
Dirk Werth, Christian Linn, AWS-Institut für digitale Produkte und Prozesse
LITERATUR
[1] Davenport, T. H. (1993). Process innovation: reengineering work through information technology. Harvard Business Press.
[2] Jost, W., & Scheer, A. W. (2002). Geschäftsprozessmanagement: Kernaufgabe einer jeden Unternehmensorganisation. In ARIS in der Praxis (pp. 33-44). Springer, Berlin, Heidelberg.
[3] Scheer, A. W. (2017): Performancesteigerung durch Automatisierung von Geschäftsprozessen. Whitepaper, Scheer Holding, Saarbrücken.
[4] Kaeser, J. (2015). From Data to Business: Neue Geschäftsmodelle deutscher Industrieunternehmen. In Digitales Neuland (pp. 23-35). Springer Gabler, Wiesbaden.
[5] Speicher, M., Siegel, R., & Krger, A. (2017, June). ProductFinder: a location aware product information display for retail environments. In Proceedings of the 6th ACM International Symposium on Pervasive Displays (p. 23). ACM.
[6] Hammer, M., & Champy, J. (2003). Reengineering the corporation: A manifesto for business revolution. Harper Collins Business Publishers
[7] Werth, D. (2006). Kollaborative Geschäftsprozesse. Integrative Methoden zur modellbasierten Deskription und Konstruktion, Logos Verlag, Berlin, 2006, ISBN: 3-8325-1365-5.
[8] Hansen, H. R., Mendling, J., & Neumann, G. (2015). Wirtschaftsinformatik. Walter de Gruyter GmbH & Co KG.