IM+io Fachmagazin, Ausgabe 3/2018

Vom Lager bis zum Kunden:
Wie kluge Algorithmen den Handel verändern

Jens Scholz, CEO, prudsys AG

 

LITERATURANGABEN

[1] Gläß, R.: Künstliche Intelligenz im Handel, Springer Essentials, 2018.
[2] Gläß, R., Leukert, B.: Herausforderungen für und Chancen der Digitalisierung von Handelsunternehmen, in: Gläß, R., Leukert, B.: Handel 4.0: Die Digitalisierung des Handels, Strategien, Technologien, Transformation, Springer, Heidelberg, 2016.
[3] Appel, R., in: Marx, U.: Künstliche Intelligenz macht der Industrie Beine, in: FAZ, 28.04.2018.
[4] McKinsey & Company: Smartening up with Artificial Intelligence (AI) – What’s in it for Germany and its Industrial Sector?, https://www.mckinsey.com/~/media/McKinsey/Industries/Semiconductors/Our%20Insights/Smartening%20up%20with%20artificial%20intelligence/Smartening-up-with-artificial-intelligence.ashx, April 2017.
[5] Ulanoff, L.: Amazon Knows What You Want Before You Buy It, https://mashable.com/2014/01/21/amazon-anticipatory-shipping-patent/#0dCSPUSkliqY
, 21 Januar 2014 und Sharma, A.: How Predictive AI Will Change Shopping, Harvard Business Review, https://hbr.org/2016/11/how-predictive-ai-will-change-shopping, 18. November 2016.
[6] Bundesverband eCommerce und Versandhandel (bevh): Die Wirtschaftslage im deutschen Interaktiven Handel B2C 2015/2016, 2016.