IM+io Fachmagazin, Ausgabe 1/2018

Digitale Spuren im Netz

So wirken sich Social Media, Nutzerdatensammlung und neue Werbeformen auf Konsumverhalten und Gesellschaft aus

Im Gespräch mit dem Influencer-Marketing-Experten, Stephan Fehske

 

LITERATUR

[1] Online-Umfrage zu den Einflussfaktoren auf die Kaufentscheidung von Harris Poll, die im Auftrag von Lithium Technologies durchgeführt wurde, 2016: https://e-commerce-blog.de/die-macht-der-empfehlung-kunden-vertrauen-werbung-weniger-als-tipps-von-freunden/.
[2] „Bedeutung von Influencer Marketing in Deutschland 2017“, Studie von Goldmedia im Auftrag des Bundesverbands Deutsche Wirtschaft (BVDW) e.V. und INFLURY, 2017: https://www.bvdw.org/fileadmin/bvdw/upload/studien/171128_IM-Studie_final-draft-bvdw_low.pdf.
[3] Google-comissioned Ipsos Connect, „The YouTube Generation Study,“ U. S., YouTube creator channel subscribers aged 18-34, n=268, 2015: https://www.thinkwithgoogle.com/consumer-insights/youtube-stars-influence/.