IM+io Fachmagazin, Ausgabe 1/2017

Zum Stand der digitalen Transformation im deutschen Markt für Unternehmungsberatung

Volker Nissen, Henry Seifert, Technische Universität Illmenau


LITERATUR

[1] Bundesverband Deutscher Unternehmensberater BDU e. V.: Facts & Figures zum Beratermarkt 2014/2015. Bonn. 2015.
[2] Christensen, C. M.; Wang, D.; van Bever, D.: Consulting on the Cusp of Disruption. In: Harvard Business Review 91 (10) 2013. S. 106–114.
[3] Nissen, V.: Stand und Perspektiven der informationsverarbeitungsbezogenen Beratung. In: HMD Praxis der Wirtschaftsinformatik 50 (4) 2013. S. 23–32.
[4] Nissen, V.; Seifert, H.: Virtualisierung in der Unternehmensberatung. Eine Studie im deutschen Beratungsmarkt. BDU, Bonn 2016. www.bdu.de/studie-virtualisierung
[5] Nissen, V.; Seifert, H.; Blumenstein, M.: Virtualisierung von Beratungsleistungen: Qualitätsanforderungen, Chancen und Risiken der digitalen Transformation in der Unternehmensberatung aus der Klientenperspektive. In: Deelmann, T.; Ockel, D.M. (Hrsg.) Handbuch der Unternehmensberatung. Berlin. 2015. Beitrag 7311, S. 1 – 34.
[6] Overby, E.: Process Virtualization Theory and the Impact of Information Technology. In: Organization Science 19 (2) 2008. S. 277–291.